-- Anzeige --

Zusätzliche Fahrverbote auf der Brenner-Autobahn

24.04.2019 10:57 Uhr
Brennerpass_Lkw_Autobahn, Tirol, Bozen
Auf der Brennerautobahn gelten an bestimmten Feiertagen zusätliche Fahrverbote
© Foto: Frank Mächler/dpa/picture-alliance

Entsprechend den bestehenden Fahrverboten in Deutschland und Österreich am 1. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag und Fronleichnam gelten auch in Italien ab Sterzing bis zur Staatsgrenze Einschränkungen.

-- Anzeige --

Bozen. Das Regierungskommissariat für die Provinz im italienischen Bozen hat auch in diesem Jahr für verschiedene Feiertage in Deutschland und Österreich zeitlich befristete zusätzliche Fahrverbote für Lkw über 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht angeordnet. Darauf weist der Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) in seinem aktuellen Rundschreiben hin. Die Fahrverbote gelten auf der italienischen Brenner-Autobahn A 22 von Sterzing bis zur italienisch-östereichischen Staatsgrenze.

Die Fahrverbote auf italienischer Seite in nördlicher Richtung gelten zu folgenden Zeiten:

- Mittwoch, 1. Mai von 00:00 bis 09:00 Uhr

- Donnerstag, 30. Mai (Christi Himmelfahrt) von 00:00 bis 22:00 Uhr

- Montag, 10 Juni (Pfingstmontag) von 00:00 bis 22:00 Uhr

- Donnerstag, 20. Juni von 00:00 bis 22:00 Uhr.

Wie der DSLV weiter schreibt, müssen Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Fahrverbots schon auf der Brenner-Auto-bahn in der Provinz Bozen unterwegs sind, auf dem Parkgelände der Sa.do.bre in Sterzing anhalten oder sich andere Parkplätze suchen und das Ende des Fahrverbotes abwarten. Vom Fahrverbot ausgenommen seien Fahrten im Kombinierten Güterverkehr Straße/Schiene sowie Fahrzeuge zur ausschließlichen Beförderung von Schlacht- und Stechvieh sowie von leicht verderblichen Lebensmitteln. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.