-- Anzeige --

Neues Frachtzentrum in der Toskana

23.04.2019 13:32 Uhr
Italienische Flatte
In der Toscana entsteht ein neues großes Frachtzentrum
© Foto: fcknimages/iStock/Thinkstock

Die Investitionen belaufen sich auf 6,15 Millionen Euro. Unter anderem sind die Unternehmen Lucart und Migra beteilgt.

-- Anzeige --

Lucca. Auf 6,15 Millionen Euro belaufen sich die Investitionen für ein neues Frachtzentrum im italienischen Castelnuovo die Garfagnana (Provinz Lucca - Toskana). Dort soll der vorhandene Bahnhof aufgewertet werden – mit einer Anpassung der Bahninfrastruktur und der Installation von Vorrichtungen zum Be- und Entladen von Waren.

Eine entsprechende Vereinbarung zwischen RFI sowie Vertretern aus Lokal- und Regionalpolitik und den Unternehmen Lucart und Migra besteht bereits. Vorgesehen sind zusätzlich zu Infrastruktur- und Technologie-Verbesserungen eine Verbindung zwischen dem Betriebsgelände von Lucart und dem Bahnhof von Castelnuovo di Garfagnana sowie verschiedene Arbeiten rund um das Gelände von Lucart, um für volle Funktionalität von Frachtzentrum und Umschlagsbahnhof zu sorgen.

Vier Millionen Euro der benötigten Summe werden vom Bahninfrastrukturbetreiber RFI zur Verfügung gestellt, für 1,9 Millionen Euro kommt die Toskana auf, weitere 250.000 Euro müssen von der Gemeinde Garfagnana gestemmt werden. Die beiden beteiligten Unternehmen finanzieren indes die nötigen Anpassungen auf dem Betriebsgelände sowie die Bereitstellung der für die Be- und Entladearbeiten notwendigen Container, die auch weiteren am Schienengüterverkehr interessierten Firmen zur Verfügung gestellt werden. (nja)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.