-- Anzeige --

Zahlreiche Verstöße bei Kontrollen an der A4 festgestellt

26.10.2018 09:28 Uhr
Zahlreiche Verstöße bei Kontrollen an der A4 festgestellt
Bei der großangelegten Kontrolle auf der A4 fand die Polizei diverse Verstöße.
© Foto: Sven Kaestner/AP Photo/picture-alliance

Bei den über 50 kontrollierten Fahrzeugen fielen den Beamten von Polizei und Zoll zwei Ordnungswidrigkeiten besonders häufig auf.

-- Anzeige --

Hainichen. Bei einer größeren Kontrolle an der Autobahn A4 Richtung Chemnitz sind am Donnerstag ein Schwerlaster und ein Viehtransport aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Sattelzug trotz Ausnahmegenehmigung für einen Schwertransport überladen und durfte nicht weiterfahren. Bei dem Tiertransporter fehlten Wasser für die geladenen Schweine und eine Anmeldung als Langzeittransport.

Insgesamt wurden bei den mehr als 50 kontrollierten Fahrzeugen 64 Ordnungswidrigkeiten festgestellt, insbesondere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten oder unzureichende Ladungssicherung. Bei der Schwerpunktkontrolle auf dem Rastplatz "Rossauer Wald" lag der Fokus auf Gefahrgut-, Tier- und Abfalltransporten. Rund 80 Beamte der Polizei aus Chemnitz und Thüringen, vom Zoll, vom Bundesamt für Güterverkehr sowie der Landesdirektion und Helfer des THW waren im Einsatz.

Bei begleitenden Geschwindigkeitskontrollen auf der A4 und der A72 wurden 61 Tempoverstöße gemessen. Spitzenreiter war ein Pkw mit 164 statt der erlaubten 120 km/h. Zudem nahm die Gemeinsame Fahndungsgruppe der Landes- und Bundespolizei eine Autofahrerin fest, gegen die ein Haftbefehl vorlag. Sie sei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. (dpa/fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Marktredwitz, Sonneberg, Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg, Hof, Coburg, Kulmbach

Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.