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Podcast: Wir rechnen vor – lohnt sich ein E-Lkw im Vergleich zum Diesel?

24.04.2025 14:59 Uhr | Lesezeit: 2 min
VR Funk
In dieser Episode von VR Funk spricht der stellvertretende Chefredakteur Lars Hoffmann mit Gerhard Gruenig, Chefredakteur der VerkehrsRundschau, über die Auswirkungen des vorliegenden Koalitionsvertrages
© Foto: verkehrsrundschau

Was ist günstiger zu betreiben: E-Lkw oder Diesel-Lkw? Gerhard Grünig, Chefredakteur der Verkehrsrundschau, legt in der neuen Folge des Podcasts „Verkehrsrundschau Funk“ Zahlen auf den Tisch.

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Was ist günstiger zu betreiben: E-Lkw oder Diesel-Lkw? Gerhard Gruenig, Chefredakteur der Verkehrsrundschau, legt in der neuen Folge des Podcasts „Verkehrsrundschau Funk“ Zahlen auf den Tisch. „Tatsächlich haben wir das ausgerechnet. Wir haben Zahlen auf Basis unserer vergleichenden Lkw-Tests. Egal, ob Diesel, E-Truck oder Bio-LNG – wir machen immer das Gleiche mit den Fahrzeugen und kommen immer zu vergleichbaren Zahlen. Da kostet im Mittel der Standard-Diesel-Lkw, den wir fahren, bei 130.000 Kilometern im Jahr etwa 98,20 Euro pro 100 Kilometer.“ Wie in Relation dazu der elektrisch betriebene Lkw abschneidet, erfahren Sie in der Folge 299 des Podcasts „Verkehrsrundschau Funk“.

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