-- Anzeige --

Winfried Hermann legt Aktionsprogramm zur Luftreinhaltung vor

15.11.2017 12:39 Uhr
Winfried Hermann legt Aktionsprogramm zur Luftreinhaltung vor
Winfried Hermann setzt auf einen Aktionsplan für bessere Luft
© Foto: Picture Alliance/dpa/Marijan Murat

Baden-Württembergs Verkehrsminister setzt auf Maßnahmen für insgesamt 367 Millionen Euro bis 2021.

-- Anzeige --

Stuttgart. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat ein Aktionsprogramm zur Luftreinhaltung vorgelegt, über das aber noch mit den grün-schwarzen Regierungsfraktionen verhandelt werden muss. Die Vorschläge, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen, sehen Maßnahmen in Höhe von insgesamt 367 Millionen Euro in den Jahren 2018 bis 2021 vor. Die Zeitungen „Heilbronner Stimme” und „Mannheimer Morgen” (Dienstag) hatte zuerst darüber berichtet.

Vorgeschlagen werden unter anderem der Ausbau von Expressbuslinien, Rabatte für Vielfahrer-Tickets und ein Sofortprogramm zur Förderung des Rad- und Fußverkehrs. Bei der Finanzierung hofft das Land auch auf Mittel, die der Bund im Zuge des Diesel-Gipfels im Sommer angekündigt hatte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baden-Württemberg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.