-- Anzeige --

Ab Mittwoch wieder Feinstaubalarm in Stuttgart

14.11.2017 12:35 Uhr
Feinstaubalarm in Stuttgart
In Stuttgart gibt es wieder Feinstaubalarm
© Foto: Picture Alliance/dpa/Sina Schuldt

Stadt und Land appellieren an die Bevölkerung rund um Stuttgart, in der Stadt auf Fahrten mit dem Auto zu verzichten.

-- Anzeige --

Stuttgart. Zum dritten Mal in dieser Feinstaubalarm-Periode hat die Stadt Stuttgart Feinstaubalarm ausgelöst. Er gilt laut Pressemitteilung ab Mittwoch 0.00 Uhr. Auf das Anfeuern sogenannter Komfortkamine solle schon von Dienstag 18.00 Uhr an verzichtet werden. Das Ende des Feinstaubalarms sei offen, hieß es in einer Pressemitteilung der Stadt am Montag.

Aktuell sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Mittwoch und Donnerstag ein stark eingeschränktes Austauschvermögen der Atmosphäre voraus. An diesen Tagen könne die Konzentration von Feinstaub und auch Stickstoffdioxid in Stuttgart stark ansteigen. „Es besteht die Gefahr von Überschreitungen der Grenzwerte”, heißt es weiterhin in der entsprechenden Mitteilung.

In Stuttgart wird der Alarm von Mitte Oktober bis Mitte April immer dann ausgelöst, wenn Experten an mindestens zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein stark eingeschränktes Austauschvermögen der Atmosphäre erwarten. Bei Feinstaubalarm appellieren Stadt und Land an die Bevölkerung in Stuttgart und in der Metropolregion, das Auto möglichst in Stuttgart nicht zu nutzen und auf umweltfreundliche Verkehrsmittel umzusteigen oder Fahrgemeinschaften zu bilden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baden-Württemberg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.