Gandersheim. Wegen Umbauarbeiten wird die Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Derneburg/Salzgitter und Rhüden in Fahrtrichtung Hannover und Kassel in den Nächten zwischen dem 3. und 5. April 2012 voll gesperrt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Gandersheim am Montag mit. Die A7 in Fahrtrichtung Hannover wird in der Nacht von Dienstag, 3. April, auf Mittwoch, 4. April, und in Fahrtrichtung Kassel in der Nacht vom Mittwoch, 4. April, auf Donnerstag, 5. April, von jeweils 20 Uhr bis voraussichtlich 6 Uhr voll gesperrt.
Grund für die Vollsperrung sind Umbauarbeiten zur Einrichtung der Verkehrsführung für die nächste Bauphase sowie Brückenbauarbeiten im Zusammenhang mit dem sechsstreifigen Ausbau der A 7 zwischen Bockenem und Salzgitter.
Die Umleitung der A7 in Fahrtrichtung Hannover erfolgt ab Anschlussstelle Rhüden über die B 82, B 248 und B 6 zur Anschlussstelle Derneburg/Salzgitter, in Fahrtrichtung Kassel ab Anschlussstelle Derneburg/Salzgitter über die B 6, B 248 und B 82 zur Anschlussstelle Rhüden. Die Umleitung der A 39 erfolgt ab Baddeckenstedt über die B 6, B 248 und B 82 zur Anschlussstelle Rhüden. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. (bw)