-- Anzeige --

Sternfahrt der Wirtschaftsverbände – Verkehrseinschränkungen in Mitte

09.12.2019 09:42 Uhr
Brandenburger Tor
Am Brandenburger Tor werden heute 1500 Teilnehmer bei der Sternfahrt erwartet
© Foto: Schoening / Bildagentur-online / picture alliance

Rund 1500 Teilnehmer werden mit ihren Fahrzeugen, darunter Lkw und Tieflader, am Montagmorgen zum Brandenburger Tor fahren.

-- Anzeige --

Berlin. Autofahrer müssen am Montagmorgen im Berufsverkehr mehr Zeit einplanen: Grund dafür ist eine Protestfahrt von Vertretern der Berliner Bau - und Wohnungswirtschaft und von Vermietern gegen den geplanten Mietendeckel. Ab 9.00 Uhr werden drei Konvois von Baufahrzeugen in einer symbolischen Sternfahrt zum Brandenburger Tor fahren. Eine Kundgebung sei ab 10 Uhr am Platz des 18. März geplant, hieß es vom Verein „Neue Wege für Berlin e.V.“ Die Wirtschaftsverbände befürchten unter anderem, dass durch den Mietendeckel der dringend nötige Wohnungsneubau abgewürgt wird und Geld für die Modernisierung von Wohnungsbeständen fehlt.

Die Veranstalter erwarten zur Kundgebung rund 1500 Teilnehmer und 240 Fahrzeuge, darunter auch Lkws und Tieflader. Die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) kündigte daher starke Verkehrseinschränkungen und Sperrungen in Mitte und Alt-Moabit an. Die erste Route führt vom Großen Stern über die Straße des 17. Juni zum Brandenburger Tor. Der zweite Konvoi soll von der Kochstraße über die Ebertstraße zum Ziel führen. Die dritte Strecke beginnt in Alt-Moabit und führt über die Marschallbrücke und Dorotheenstraße zum Brandenburger Tor. (dpa/fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berlin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.