-- Anzeige --

Schleusenarbeiten stoppen Schiffsverkehr auf Main-Donau-Kanal

10.04.2012 16:32 Uhr
Schleusenarbeiten stoppen Schiffsverkehr auf Main-Donau-Kanal
Die Wartung von Schleusen entlang des Main-Donau-Kanals führt zur Sperrung der Binnenwasserstraße
© Foto: ddp/Timm Schamberger

Der Main-Donau-Kanal ist wegen Schleusenarbeiten ab diesem Dienstag rund drei Wochen für die Schifffahrt gesperrt

-- Anzeige --

Aschaffenburg/Straubing. Wegen Arbeiten an den Schleusen ist der Main-Donau-Kanal von diesem Dienstag an rund drei Wochen lang für die Schifffahrt gesperrt. Auf dem Main zwischen Aschaffenburg und Bamberg können von diesem Mittwoch an knapp drei Wochen lang keine Schiffe fahren. Wie die Wasser- und Schifffahrtsdirektion Süd am Dienstag mitteilte, wird die 760 Kilometer lange Main-Donau-Verbindung von Aschaffenburg bis Straubing jedes Jahr im April geprüft. Schrittweise werden diesmal 16 der 42 Schleusen für Wartungs- und Bauarbeiten trockengelegt. Nur kleinere Fahrgastschiffe können zwischen einzelnen Schleusen fahren.

Ab 28. April heißt es dann wieder „Freie Fahrt“ für die Schifffahrt auf dem Main, am 1. Mai soll auch der Main-Donau-Kanal wieder freigegeben werden. Die Donau ist nur teilweise von Schleusensperrungen zwischen dem 16. und 27. April betroffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.