-- Anzeige --

Rekord-Strafzettel für deutschen LKW in Italien

03.02.2014 14:34 Uhr
Bei Kontrollen in Italien fiel ein deutscher LKW sehr unangenehm auf

Keine Transporterlaubnis: Italienische Polizei verhängt drei Monate Stilllegung des Fahrzeugs, die Beschlagnahme der Ladung sowie eine hohe Geldbuße.

-- Anzeige --

Verona. Die städtische Polizei von Verona hat einen Rekord-Strafzettel für einen LKW aus Deutschland verhängt: die Stilllegung des Fahrzeugs für drei Monate, die Beschlagnahme der Ladung sowie eine saftige Geldstrafe. Der LKW war der Polizei bei einer Routinekontrolle an der Autobahnausfahrt Verona Nord aufgefallen.

Der LKW hatte – so die Begleitpapiere – für drei Firmen zwischen Padua und Brescia Haushaltswaren im Wert von rund 25.000 Euro geladen, die nach Russland transportiert werden sollten. Dort sollte eine neue Ladung aufgenommen und nach Südamerika gebracht werden. Die Polizei stellte nach Prüfung der Begleitpapiere fest, dass der LKW keinerlei Erlaubnis für den Transport von Italien in Länder außerhalb der EU hatte.

Die drei Auftraggeberfirmen wurden mit einer Geldbuße von je 3000 Euro belegt, weil sie ein irreguläres Transportmittel benutzt hatten, das deutsche Transportunternehmen bekam einen Strafzettel in Höhe von 4000 Euro. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.