Mark Erichsen, seit 2019 Geschäftsführer Technik und Betrieb von Toll Collect, ist designierter neuer Vorsitzender der Geschäftsführung beim Lkw-Mautbetreiber. Er folgt damit Gerhard Schulz nach, der zum Monatsende ausscheidet. Komplettiert wird die Toll-Collect-Geschäftsführung zum 28. April 2025 mit Rolf Erfurt. Er wird kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) und soll auch betriebliche Aufgaben übernehmen. Erfurt war bis Dezember 2024 Betriebsvorstand der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Der neue Toll-Collect-Chef Erichsen soll mit Eintritt von Rolf Erfurt den Geschäftsführungsvorsitz übernehmen. Er wird in dieser Funktion weiterhin die Verantwortung für den Technikbereich tragen.
Auch die Geis Gruppe verstärkt ihre Geschäftsleitung. So übernahm Andre Bremm am 1. Februar auf Geschäftsleitungsebene die Verantwortung für Vertrieb und Projekte im Geschäftsbereich Road Services Deutschland und tritt damit die Nachfolge von Jörg Rotthowe in der Vertriebsfunktion an. Bereits im Oktober 2023 wurde Jörg Rotthowe neben Klaus Stäblein zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Seit dem 1. Januar 2025 ist er nun allein für den Road-Bereich verantwortlich. Klaus Stäblein übernimmt als Geschäftsführer bis zu seinem Ruhestand Ende 2025 noch wichtige Sonderaufgaben für die Geis Gruppe.
Abschied nehmen heißt es derweil für Bodo Hollung. So hat der Gründer und Geschäftsführer von LIP Invest seine Nachfolge geregelt und seine Gesellschaftsanteile an Geschäftsführer Sebastian Betz sowie an den Gründungsmitgesellschafter Bernhard Rückert übergeben. Noch bis zum 30. Juni verbleibt Hollung als Geschäftsführer bei LIP, dann übergibt er an seinen Nachfolger Sebastian Betz, der das auf die Assetklasse Logistikimmobilien spezialisierte Investmenthaus künftig als geschäftsführender Gesellschafter führen wird.