Ladbergen. Die Nosta-Group hat in Luxemburg einen neuen Standort errichtet. Dort will der Logistikdienstleister vor allem die Bereiche „Food, Drink & Consumer Goods“ sowie Stahl- und Holzlogistik für sich erschließen. Dabei soll das neue Unternehmen mit dem Namen Nosta Tradelog vor allem verkehrsträgerübergreifende Konzepte umsetzen.
Als Begründung für die Auswahl von Luxemburg nennt das Unternehmen die Lage: Das Land befinde sich an einem Knotenpunkt des europäischen Schienen- und Straßennetzes. Wichtige Verkehrsverbindungen auf den Ost-West- und Nord-Süd-Achsen würden durch das Großherzogtum führen. Zudem verfüge das Land über einen modernen Binnenhafen und einen internationalen Flughafen.
Die Geschäftsführung der Nosta Tradelog übernimmt Rainer Farsch. Farsch war vorher Geschäftsführer der SL Logistics in Luxemburg. (cd)
Nosta erweitert Netzwerk
Der Logistikdienstleister hat eine neue Niederlassung in Luxemburg eröffnet und will dort unter anderem den Bereich "Food, Drink & Consumer Goods" für sich erschließen.