-- Anzeige --

Österreich: Transportunternehmen A.F.T. meldet Insolvenz an

08.08.2016 15:33 Uhr
Österreich: Transportunternehmen A.F.T. meldet Insolvenz an
Die A.F.T Handels- und Transport GmbH ist zahlungsunfähig
© Foto: H. Lunke/Fotolia

Das Unternehmen hat unter anderem Versicherungsschulden in Höhe von über 90.000 Euro angehäuft.

-- Anzeige --

Völs. Das Tiroler Unternehmen A.F.T Handels- und Transport GmbH in Völs ist insolvent. Das teilte der österreichische Kreditschutzverband von 1870 (KSV) mit. Das vom 23-jähirgen Alleingesellschafter und Geschäftsführer Akgün Tuba geführte Unternehmen hat 100 Mitarbeiter und wickelt mit 18 geleasten Lkw Transporte ab. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet.

Das Insolvenzverfahren wurde von der Tiroler Gebietskrankenkasse angestrebt, weil A.F.T. Versicherungsschulden von 91.805,14 Euro angehäuft hatte und den Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist, heißt es dazu. Noch nicht ganz klar sei, wie hoch die Gesamtschulden des Unternehmens sind. „Auffällig ist, dass für die Gläubigerin im Insolvenzverfahren Fatih Akgün, der laut Firmenbuch weder Gesellschafter noch Geschäftsführer der Schuldnerin ist, aufgetreten ist. Das Insolvenzverfahren des Fatih Akgün endete im Jahr 2014 ohne eine Ausschüttung einer Quote und es kam in diesem Verfahren auch zu keiner Restschuldbefreiung beim Schuldner“, heißt es im Insolvenzbericht des Kreditschutzverbandes.

Gläubigerforderungen können ab sofort angemeldet werden, zum Masseverwalter wurde der Rechtsanwalt Dr. Christian Girardi in Innsbruck bestellt. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.