-- Anzeige --

Neue Intermodalverbindung zwischen Bari und Melzo

03.04.2019 13:46 Uhr
Gleise
Italien ist um eine Intermodalverbindung reicher
© Foto: Stefan Sauer/dpa/picture-alliance

GTS Rail bietet ab sofort pro Woche drei Verbindungen zwischen den beiden Orten an. Ein Ausbau des Angebots ist bereits geplant.

-- Anzeige --

Bari. Seit wenigen Tagen hat eine neue Intermodalverbindung in Italien ihren Dienst aufgenommen. Auf der Schiene zwischen Melzo und Bari geht es mit GTS Rail ab sofort dreimal wöchentlich hin und her. Von Melzo nach Bari jeweils montags, mittwochs und freitags, in umgekehrte Richtung verkehren die Güterzüge jeweils dienstags, donnerstags und freitags. Geplant ist, diese Verbindung noch weiter auszubauen und ab jedem Abfahrtsort täglich anzubieten.

Die Güterzüge sind neben dem Transport von Sattelschleppern (bis P400) auch für den Transport von gefährlichen Gütern sowie generell für den Abfalltransport ausgelegt. Ab Melzo bestehen Anschlussverbindungen nach Nordeuropa, ab Bari nach Albanien, Griechenland und in die Türkei. Die eingesetzten Güterzüge sind je 510 Meter lang und haben eine Kapazität von maximal 1600 Tonnen. Angeboten wird beim Warentransport per Container auf dieser Strecke sowohl ein Door-To-Door-Service als auch ein Terminal-To-Terminal-Service. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.