St. Gallen/Lille. Der Schweizer Speditions- und Logistikkonzern Militzer & Münch hat ein neues Büro in Frankreich eröffnet. Das Büro befindet sich im elsässischen Mühlhausen. Das Unternehmen trägt damit der allgemeinen Geschäftsentwicklung in Frankreich Rechnung. In den vergangenen fünf Jahren habe das Team das Geschäftsergebnis vervierfacht und die Anzahl der Aufträge um 50 Prozent gesteigert, hieß es in einer Mitteilung. Details wurden dazu nicht genannt. Aktuell sind 210 Mitarbeiter an neun Standorten für die französische Landesgesellschaft tätig. Das Portfolio umfasst Landverkehre, Luft- und Seefracht, Bahntransporte sowie Zollabwicklung.
„Mit dem neuen Büro in Mülhausen decken wir nun auch den Nordosten Frankreichs ab – es ergänzt unser Netzwerk perfekt“, sagt Guillaume de Laage de Meux, Geschäftsführer von M&M Militzer & Münch Frankreich. „Der Standort dient uns als Plattform für den weiteren Ausbau der Relationen von Deutschland und der Schweiz nach Marokko, Algerien und Tunesien“, führte er an. Neben Mülhausen und dem Hauptsitz in Lille ist Militzer & Münch mit Niederlassungen in Paris, Nantes, Lyon, Bordeaux, Toulouse und Marseille vertreten. „In den vergangenen drei Jahren haben wir die Standorte in Bordeaux, Toulouse und Roissy eröffnet“, ergänzt de Laage de Meux.
Eine weitere Niederlassung ist bereits in Planung – sie soll sich in Algerien befinden. Damit baut das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Kapazitäten für Transporte in die Maghreb-Region aus. (sno)