-- Anzeige --

Markus Olligschläger wird Hauptgeschäftsführer des BWVL

10.07.2019 17:15 Uhr
Markus Olligschläger
Markus Olligschläger, bisher Leiter nationaler Straßengüterverkehr beim DSLV, wechselt 2020 auf den Posten des Hauptgeschäftsführers beim BWVL
© Foto: DSLV

Der erfahrene Experte für Straßengüterverkehr wechselt 2020 einvernehmlich vom Bundesverband Spedition und Logistik aus Berlin an die Spitze des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik in Bonn.

-- Anzeige --

Bonn. Markus Olligschläger übernimmt zum Jahreswechsel die Position des Hauptgeschäftsführers beim Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) von Christian Labrot, der altersbedingt ausscheidet. Wie der BWVL am Mittwoch in Bonn mitteilte, ist die Nachfolgersuche jetzt erfolgreich abgeschlossen worden. Der 55-Jährige Olligschläger ist derzeit Leiter nationaler Straßengüterverkehr beim Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) in Berlin.

Er bringe profunde fachliche Kompetenz und Kenntnis der Verbändestrukturen mit ins neue Amt, hieß es in der Mitteilung. Der Wechsel von Olligschläger erfolgt demnach im Einvernehmen und enger Abstimmung zwischen den beiden Logistikverbänden. Bis zum Jahresende werde Olligschläger beim DSLV voll engagiert bleiben. Wer ihm dort folgen soll, ist noch nicht bekannt.

Die ursprünglich ab 2020 geplante BWVL-Hauptgeschäftsführerin Lea Metzler hatte im Mai dieses Jahres aus privaten Gründen gekündigt, weshalb kurzfristig eine andere Besetzung für die Verbandsspitze gefunden werden musste. Detlef Neufang bleibt auch künftig Geschäftsführer des BWVL. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrspolitik Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.