München. Das Wochenmagazin VerkehrsRundschau lässt wieder das Image der bedeutendsten Marken im Bereich der Transport- und Logistikdienstleistungen ermitteln. Das Image-Ranking 2014 wird zeigen, wie bekannt die Logistikdienstleister bei den Verladern wirklich sind und welchen Ruf sie genießen. Die Befragung startet im Herbst 2013. Die Ergebnisse werden im Februar kommenden Jahres exklusiv in der VerkehrsRundschau vorgstellt.
Das Image-Ranking "Transport und Logistikdienstleistungen" veröffentlicht die VerkehrsRundschau seit über zehn Jahren und wird alle zwei Jahre durchgeführt. Beim Image-Ranking 2012 befragte das Bielefelder Marktforschungsinsitut TNS Emnid über 300 Verlader aus Industrie und Handel zu Image und Bekanntheit von knapp einhundert führenden Marken aus den fünf Marktsegmenten „Allgemeiner Ladungs- und Stückgutverkehr", „Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP)", „Lebensmittel- und Konsumgüterlogistik", „Industrielle Kontraktlogistik" sowie „Luftfracht und Seecontainerverkehre".
Neben den deutschlandweit tätigen Markenunternehmen musste sich im Jahr 2012 erstmals auch der regional tätige speditionelle Mittelstand der Imagebewertung der Verladerschaft stellen. Also Transport- und Logistikdienstleister, die über keine bundesweite Markenbekanntheit verfügen. (ak)
Weitere Informationen und die Ergebenisse des bisherigen Studien unter www.verkehrsrundschau.de/image
Video zur Preisverleihung Image Award Transport und Logistikdienstleistungen 2012
Bildergalerien zur Preisverleihung