-- Anzeige --

"Friends on the Road" wieder auf Tour

05.04.2013 17:03 Uhr
"Friends on the Road" wieder auf Tour
Die Initiative will LKW ein freundlicheres Gesicht geben
© Foto: Friends on the Road

Die österreichische Initiative will das Image des LKW verbessern. Auf ihrer Roadshow können Besucher Interessantes rund und LKW und den Fahrerberuf lernen.

-- Anzeige --

Wien. Österreichs Frächter gehen auch 2013 wieder von April bis Oktober mit ihrer Roadshow „Friends on the Road“ quer durch Österreich auf Image-Tour. Diese sei sehr wichtig, um die breite Öffentlichkeit von der Sinnhaftigkeit des LKW-Verkehrs zu überzeugen, sagte Wolfgang Herzer, Fachverbandsobmann für das Güterbeförderungsgewerbe in der Wirtschaftskammer Österreich. Denn LKW-Transporte seien nicht Selbstzweck, sondern sicherten den Wirtschaftsstandort Österreich.

Mit der Roadshow will die Initiative zeigen, was Frächter für den normalen Alltag aller Menschen leisten, wie interessant der Beruf des Kraftfahrers ist und wie umweltfreundlich heute LKW unterwegs sind. Dies gelte besonders im Hinblick auf Euro-6-LKW, die ab 2014 auf Österreichs Straßen unterwegs sein werden, hob Franz Weinberger, Sprecher der österreichischen Nutzfahrzeugimporteure in der Industriellenvereinigung, hervor.

Die Tour der „Friends of the Road“ beginnt im April in Wien und führt durch die Städte Tulln, Graz, Spielberg, Linz, Oberwart, Dornbirn, Salzburg, Innsbruck und endet wieder in Wien. Die Besucher können probeweise in einem LKW Platz nehmen und bekommen Informationen rund um die Fahrzeuge sowie den Beruf des Kraftfahrers. Ein Stopp der Roadshow ist auch die Truck Race Trophy auf dem Red Bull Ring in der Steiermark Mitte Juli. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Medien und Öffentlichkeitsarbeit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


V 480 Truck

05.04.2013 - 18:16 Uhr

Die Politik stellt die Weichen zur Demontage der deutschen Transportbranche. Demnächst sind alle deutschen LKW Fahrer bei der ARGE anzutreffen. Die nächste Wahl kommt und keiner geht hin.Warum LKW Fahrernachwuchs suche ???? In Lübeck arbeiten Asiaten für ein Trinkgeld.Das ist die Wirklichkeit !!


DAF-Driver

08.04.2013 - 11:08 Uhr

Jeder sollte sich folgenden Beitrag durchlesen. Da erfährt man, wie interessant der Beruf eines Lkw-Fahrers ist: http://truckonline.de/blog/2013/04/08/was-bleibt-ist-kopfschutteln-oder-nachte-die-man-besser-schnell-vergisst/


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.