-- Anzeige --

Leichenfund in einem Frachtflugzeug aus München

16.02.2016 10:30 Uhr
Leichenfund in einem Frachtflugzeug aus München
Das Flugzeug der Fluglinie Western Global Airlines war am Samstagabend in München in Richtung der südafrikanischen Hafenstadt Durban aufgebrochen
© Foto: Western Global

An Bord eines Frachtflugzeugs ist eine Leiche gefunden worden. Die Maschine war von München aus auf dem Weg nach Südafrika.

-- Anzeige --

Harare/München. Nachdem an Bord eines auf Deutschland kommenden Frachtflugzeuges am Flufhafen von Harare eine Leiche gefunden wurde, haben die Behörden in Zimbabwe sechs Crewmitglieder festgenommen. Die Maschine der amerikanischen Fluggesellschaft Western Global Airlines werde für die Dauer der Untersuchung in der Hauptstadt Harare festgehalten, sagte Polizeisprecherin Charity Charamba am Montag. Die Leiche eines Mannes wurde einem Flughafenmitarbeiter zufolge beim Öffnen eines Kühlungsschachts gefunden. Charamba sagte, die Leiche sei obduziert worden. Sie nannte keine weiteren Einzelheiten.

Das Flugzeug der Fluglinie Western Global Airlines war am Samstagabend in München in Richtung der südafrikanischen Hafenstadt Durban aufgebrochen, wie der Flughafen München bestätigte. Simbabwischen Medienberichten zufolge soll das Flugzeug Fracht für die südafrikanische Zentralbank geladen haben. Aus Polizeikreisen verlautete, an Bord befänden sich mehrere Millionen Rand, die Währung Südafrikas.

In Harare hatte die Crew, die aus zwei Amerikanern, einem Südafrikaner und einem Pakistani besteht, eine Zwischenlandung zum Tanken gemacht. Der Chef der zivilen Luftfahrtbehörde des Landes, David Chawota, sagte der Nachrichtenagentur „AP“, das Bodenpersonal habe nach der Landung entdeckt, dass Blut aus dem Flugzeug tropfte, und sei daraufhin misstrauisch geworden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.