-- Anzeige --

Italien: Freie Fahrt rings um Venedig

28.08.2015 15:10 Uhr
Italien: Freie Fahrt rings um Venedig
Am Wochenende kommt man an manchen Stellen in Italien umsonst über die Autobahnen
© Foto: Picture Alliance/La Presse/Coraggio

Weil die Mitarbeiter an den Mautstellen streiken, können Autofahrer rund um Venedig die Autobahnen gratis nutzen.

-- Anzeige --

Venedig. Einsparpotenzial rund um Venedig: Autofahrer, die am Samstag, 29. August 2015, auf den Autobahnen des Konzessionsinhabers CAV (Concessionario Autostradali Veneti) unterwegs ist, können von einem Streik an den Mautstellen profitieren. Der Streik, der von der Gewerkschaft Ugl ausgerufen wurde, betrifft die jeweils letzten vier Stunden einer Schicht an den Mautstellen. Somit könnten, so ließ die Ugl verlauten, sämtliche Fahrzeuge am Samstag für insgesamt zwölf Stunden kostenfrei passieren.

Vorgesehen ist der Streik für die Zeiträume zwischen 2 und 6 Uhr, 10 und 14 Uhr sowie 18 und 22 Uhr. Zu den Autobahnabschnitten, die in den Zuständigkeitsbereich der Concessioni Autostradali Veneti zählen, gehören das durch den Veneto verlaufende Stück der A4 (einschließlich des Teilstücks nach Mestre) sowie die A 57 bei Mestre im Bereich zwischen der Westverbindung mit der A4 und der Autobahnabfahrt Venezia-Mestre.

Mit dem Protest will die Gewerkschaft auf „andauernde Problematiken“ hinweisen. Dazu gehöre etwa, dass die Klimaanlagen in den Mautkabinen seit Jahren nicht funktionierten, die Mitarbeiter an den Mautstellen somit teilweise Temperaturen von um die 40 Grad ausgesetzt seien. Da aufgrund der Hitze auch viele Kassenautomaten nicht einwandfrei arbeiteten und teilweise die Ausgabe von Restgeld versagten oder auch eine Kartenzahlung nicht immer möglich sei, seien die Mitarbeiter oft den – wenn auch verständlichen – Beschwerden der Fahrzeugführer ausgesetzt. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.