-- Anzeige --

Am Rande: Das übernächste Pickerl wird türkis

07.08.2015 13:59 Uhr
Am Rande: Das übernächste Pickerl wird türkis
Hellblau und pink waren die Vignetten-Farben vergangener Jahre. Auch künftig geht es farbenfroh weiter
© Foto: Picture Alliance/dpa/Tobias Hase

Die Asfinag, Betreiber der Autobahnen in Österreich, hat erstmals seine Kunden entscheiden lassen, welche Farbe die nächste Autobahnvignette haben soll.

-- Anzeige --

Wien. Der österreichischen Asfinag ist wichtig, was ihre Kunden wollen. Aus diesem Grund hat die Betreiberfirma der Autobahnen des Landes erstmals dazu aufgerufen, sich die Farbe künftiger Autobahnvignetten selbst auszusuchen. Drei Wochen lang standen Rot und Türkis auf der Asfinag-Homepage - dann stand das Ergebnis fest. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,56 Prozent machte der Farbton Türkis in der Abstimmung mit fast 100.000 Teilnehmern das Rennen. Somit tragen im Jahr 2017 über 24 Millionen Vignetten diese Farbe.

Damit die Wartezeit bis 2017 aber nicht zu lang wird, hat der Betreiber gleich noch ein weiteres Geheimnis gelüftet: Das nächste Vignettenjahr 2016 wird mandarin-orange. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.