Fankfurt/Main. Die Frankfurter Flughafengesellschaft Fraport und die beiden Airlines Deutsche Lufthansa und Condor haben die Webseite der Initiative http://www.ja-zu-fra.org um zwei interaktive Funktionen erweitert: Unterstützer des Flughafenausbaus können ab sofort ihr persönliches Portraitfoto hochladen. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen persönlichen Kommentar zu veröffentlichen.
Die Aktion ist Teil der Initiative „Ja zu FRA!“ zugunsten des Flughafens und der Luftverkehrsregion Rhein/Main. „Wir zeigen, wie vielfältig die Gruppe der Unterstützer für das Luftverkehrsdrehkreuz ist. Ab sofort kann sich jeder im Internet für die Initiative engagieren“, sagte Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa.
Die Initiative „Ja zu FRA!“ ist am 1. März mit einer Auftaktveranstaltung auf dem Frankfurter Römerberg mit rund 10.000 Teilnehmern gestartet. Am 19. April wurde ein 24 Meter hohes Plakat mit den Fotos von rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf dem Flughafen enthüllt. „Mit unserer Initiative wollen wir den vielen Unterstützern des Flughafens eine Plattform bieten, um persönlich Flagge zu zeigen“, sagt Stefan Schulte, Vorsitzender des Vorstands der Fraport AG. (diwi)