-- Anzeige --

FELB startet LCL-Dienst zwischen China und Italien

16.03.2017 18:15 Uhr
FELB startet LCL-Dienst zwischen China und Italien
Per Bahn soll das Sammelgut von China nach Italien gelangen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Andreas Franke

Der österreichische Bahnoperateur will Sammelgut in weniger als 20 Tagen von Suzhou nach Mailand bringen.

-- Anzeige --

Wien. Die Far East Land Bridge (FELB), ein in Wien ansässiger Bahnoperator, hat kürzlich einen neuen LCL-Dienst (less than a container load) zwischen China und Italien gestartet. Das Angebot verbindet Suzhou in China mit Mailand in Italien, wobei das Routing via Duisburg erfolgt. Die Laufzeit beträgt 16 Tage bis Duisburg und weitere zwei bis vier Tage nach Mailand. Unternehmensangaben zufolge ist dieser LCL-Dienst der erste dieser Art von China nach Italien.

Am italienischen Terminal Melzo arbeitet der Operator mit der Firma Combimar, zusammen, die für den reibungslosen und professionellen Ablauf der Entkonsolidierung, Lagerung und auf Anfrage Verteilung in ganz Italien verantwortlich ist. Mit der Eröffnung dieses neuen Teilladungsdienstes bietet FELB außerdem ein neues Angebot für leichtgewichtige Fracht. „Das neue Tarifsystem ermöglicht es Verladern für den Transport von Teilladungen auf der Schiene als attraktive Alternative zu früheren Zugstrecken in Erwägung zu ziehen“, heißt es von FELB in Wien. Interessant sei dies zum Beispiel für die Modeindustrie die eine der bedeutendsten und wichtigen Branchen in Italien darstellt.

FELB hat den neuen Dienst im Januar gemeinsam mit FCL-Containern getestet um stabile Laufzeiten und einen reibungslosen Ablauf des Dienstes zu gewährleisten. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.