München. Egal ob Kontrollpraxis, Arbeitsrecht oder Neuigkeiten aus Brüssel: Die Transportbranche befindet sich stets im Umbruch. Um bei den Änderungen der Rechtsgrundlagen rund um die Themen Unternehmerpflichten, Haftungsrisiko und Lösungen nicht den Überblick zu verlieren, bietet der Schulungsveranstalter SBS Fahrertraining am Donnerstag, 21. Juni 2018, ab 8.30 Uhr in der Münchner Allianzarena eine interessante Weiterbildung an. Zunächst geht Experte Olaf Horwarth, zertifizierter Trainer und Berater, ausführlich auf Änderungen in der Fahrpersonalordnung sowie die erweiterte Todsündenliste ein und informiert auch über den neuen Tachographen ab 2019. Im Anschluss befasst sich Ulrich Jaggi, Ressortleiter einer ARV-Vollzugsstelle in der Schweiz, mit der Schweizer Kontrollpraxis.
Die Fallstricke im Fahrerlaubnisrecht sind das Thema eines Vortrags von Oberstaatsanwältin Gracia Dahmen, bevor Brigitta Liebscher, Richterin am Arbeitsgericht Köln, auf arbeitsrechtliche Maßnahmen und mögliche Sanktionen bei Nichtbeachtung der Vorschriften eingeht. Am Ende kommt noch einmal Olaf Horwarth zu Wort. Er geht unter anderem auf häufige Fehler bei der Umsetzung der Kontrollpflicht ein und befasst sich umfassend mit dem Thema der korrekten Datenauswertung. Anschließend findet eine Stadionführung in der Allianzarena statt.
Die Teilnahmegebühren betragen inklusive Verpflegung, Seminarunterlagen und Stadionführung 325 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, Kunden von Fumo Solutions zahlen 298 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.sbs-info.de/wp-content/uploads/2018/04/Einladung-Allianz-Arena%2021.06.2018.pdf