-- Anzeige --

Ekol eröffnet neues Hafenterminal im türkischen Yalova

09.10.2017 15:27 Uhr
Ekol eröffnet neues Hafenterminal im türkischen Yalova
Das neue Terminal ist fertig
© Foto: Ekol

Für den Bau der 80.000 Quadratmeter großen Anlage hat der Logistikdienstleister insgesamt 40 Millionen Euro investiert.

-- Anzeige --

Yalova. Das türkische Logistikunternehmen Ekol hat in Yalova nach einer zweijährigen Bauzeit ein neues Ro-Ro-Terminal in Betrieb genommen. Das Terminal steht Unternehmen zur Verfügung, die Im- und Export-Geschäfte mit der Türkei tätigen oder die Türkei als Knotenpunkt für Transporte nach Nahost nutzen. Die Kosten für den Bau betrugen rund 40 Millionen Euro.

Das Terminal verfügt nach Unternehmensangaben über eine Grundfläche von 80.000 Quadramtern und hat Platz für 500 Auflieger. Konkret befinden sich dort eine Hafenanlage mit zwei Rampen, eine Röntgenanlage, ein Zollamt, ein Labor, Agenturbüros, soziale Einrichtungen für Fahrer, ein 16.000 Quadratmeter großer Lagerbereich und ein ADR-Lager. Bislang hatté Ekol seine Auslandsgeschäfte vom Hafen Haydarpaşa aus getätigt. Von nun an werden diese am Yalova Ro-Ro-Terminal forgesetzt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.