-- Anzeige --

Gebrüder Weiss baut in Deutschland aus

04.10.2017 10:34 Uhr
Gebrüder Weiss baut in Deutschland aus
Gebrüder Weiss eröffnete Anfang Oktober einen neuen Luft- und Seefracht-Standort in München
© Foto: Gebrüder Weiss

Das Transport- und Logistikunternehmen hat in München einen neuen Luft- und Seefracht-Standort eröffnet.

-- Anzeige --

Lauterach. Das österreichische Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat einen neuen Luft- und Seefracht-Standort in München eröffnet. Die Niederlassung mit fünf Mitarbeitern liegt unmittelbar am Münchner Flughafen. Neben Luft- und Seefracht-Services würden auch lokale Bahntransporte, E-Commerce- und Logistiklösungen sowie Verzollungsdienste angeboten, teilte das Unternehmen mit. Mit der bayerischen Air & Sea-Niederlassung will Gebrüder Weiss nach eigenen Angaben seine Logistikkompetenz in Deutschland weiter ausweiten. Erst im April und Juli 2017 hatte der Logistiker die Standortgründungen Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf bekannt gegeben.

Mit der Ausdehnung seines Luft- und Seefrachtnetzes folgt Gebrüder Weiss seiner Unternehmensstrategie, sich künftig international noch stärker als global agierender Full-Service-Logistiker zu positionieren. „An Deutschland führt dabei kein Weg vorbei. Nicht nur wegen der geografischen Lage im Zentrum Europas, sondern auch aufgrund der guten Infrastruktur und Außenhandelsquote“, sagt Vojislav Jevtic, Regionalleiter Air & Sea Asien und Deutschland bei Gebrüder Weiss.

Anfang 2018 plant der Logistiker zudem die Eröffnung einer Air & Sea-Niederlassung am Standort Stuttgart. Insgesamt sind dann an den fünf deutschen Standorten rund 100 Luft- und Seefracht-Experten tätig. Gemeinsam mit den weiteren süddeutschen Landverkehrs-Niederlassungen in Esslingen, Aldingen, Memmingen, Nürnberg und Passau beschäftigt Gebrüder Weiss in Deutschland rund 750 Mitarbeiter. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.