-- Anzeige --

DFDS erhöht Frachtfährverkehr nach Großbritannien

07.07.2020 10:45 Uhr
Hafen Cuxhaven
Die HWG Cuxhaven rechnet in den kommenden Monaten wieder mit steigenden Umschlagszahlen
© Foto: Cuxport GmbH

Wegen der Corona-Pandemie hatte es bis zuletzt nur drei Abfahrten pro Woche von Cuxhaven nach Immingham gegeben. Jetzt wird die Route wieder aufgestockt.

-- Anzeige --

Cuxhaven. Monatelang hatte auch die Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven (HWG) die Folgen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen. Jetzt zeigt der Kurs vorsichtig in Richtung Normalität. Wie die HWG mitteilte, baut die dänische Reederei DFDS ihre Route zwischen Cuxhaven und Immingham wieder aus.

Demnach sollen ab sofort wieder fünf Abfahrten pro Woche nach Großbritannien angeboten werden. Damit erhöhe sich die Gesamtfrachtkapazität bei DFDS auf mehr als 70 Prozent. Auf der Route kommen die Fähren „Petunia Seaways“ und „Belgia Seaways“ zum Einsatz. Die Verbindung ist besonders im Bereich der Neuwagenverschiffung wichtig.  

Erst kürzlich hatte DFDS bekannt gegeben, dass als Folge der Corona-Krise mehrere hundert Stellen abgebaut werden müssen. Die Maßnahme betreffe aber vorwiegend den Personenverkehr. (ff)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fähren

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.