-- Anzeige --

Bayern: Warnstreiks wurden fortgesetzt

02.12.2014 11:52 Uhr
Bayern: Warnstreiks wurden fortgesetzt
Verdi will durch fortgesetzte Streikaktionen in Bayern Druck auf die Arbeitgeberseite ausüben
© Foto: Picture Alliance/dpa/Paul Zinken

Auch am Freitag und zu Wochenbeginn kam es zu Arbeitsniederlegungen im Bayerischen Transportgewerbe.

-- Anzeige --

Nürnberg. Laut Dienstleistungsgewerkschaft Verdi kam es auch am Freitag vergangener Woche und am gestrigen Montag dieser Woche zu Warnstreiks im bayerischen Speditionsgewerbe. Am Montag legten laut Verdi 17 Beschäftigte der Spedition Stute in Nürnberg und 25 Beschäftigte bei DHL Freight im Nürnberger Hafen am frühen Nachmittag für einige Stunden die Arbeit nieder. Bereits am frühen Freitagmorgen der Vorwoche legten Mitarbeiter beim Paketdienstleister Hermes in Augsburg von 04.00 bis 06.00 Uhr die Arbeit befristet nieder.

Verdi hat angekündigt, die Aktionen bis zur dritten Verhandlungsrunde bei den Tarifgesprächen im Speditions- und Transportgewerbe in Bayern am 8. Dezember fortzusetzen. Die Gewerkschaft fordert eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 5,5 Prozent, mindestens jedoch um 120 Euro, sowie eine Erhöhung der Auszubildendenvergütung um 50 Euro bei einer Laufzeit von einem Jahr. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bayern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.