-- Anzeige --

Bahn braucht 1700 zusätzliche Beschäftigte

17.10.2014 17:46 Uhr
Bahn braucht 1700 zusätzliche Beschäftigte
In den kommenden Jahren will die Bahn ihr Netz sanieren - dazu benötigt sie zusätzliche Mitarbeiter
© Foto: Picture Alliance/Picturedesk/Elke Mayr

Die Mitarbeiter werden benötigt, um das höhere Instandhaltungs- und Investitionsvolumen abwickeln zu können.

-- Anzeige --

Berlin. Die Bahn braucht 1700 zusätzliche Beschäftigte, um die Sanierung von Brücken und Gleisanlagen in den kommenden Jahren zu verstärken. Sie werden benötigt, um das höhere Instandhaltungs- und Investitionsvolumen abwickeln zu können, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Der Bund will seine Mittel für Reparatur und Pflege des Gleisnetzes ab 2015 von nun 2,75 Milliarden Euro auf 4 Milliarden Euro pro Jahr aufstocken. Dazu kommen je 1,6 Milliarden Euro von der Bahn. Bis 2019 stehen damit insgesamt 28 Milliarden Euro bereit. Der bundeseigene Konzern als Netzbetreiber will unter anderem mindestens 875 von knapp 1200 besonders sanierungsbedürftigen Brücken erneuern. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.