-- Anzeige --

Bär kritisiert Abruf der Mautharmonisierungsmittel

14.10.2015 12:12 Uhr
Bär kritisiert Abruf der Mautharmonisierungsmittel
Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär: Wollen Mautharmonisierungsmittel verteidigen
© Foto: VR/Michael Cordes

Auf dem Dialogforum des Verladerverbandes BWVL hat die Staatssekretärin des Bundesverkehrsministers moniert, dass Güterverkehrsunternehmer die Fördergelder nicht vollständig abrufen.

-- Anzeige --

Berlin. Sie sei unglücklich darüber, wie die Mautharmonisierungsmittel von den Unternehmen abgerufen würden, erklärte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium Dorothee Bär in ihrer Gastrede auf dem Dialogforum des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) in Berlin. Als Begründung nannte sie das bürokratische Beantragungsverfahren. Das Mautharmonisierungsprogramm war Thema im Arbeitskreis Verkehr der CDU-/CSU-Fraktion. Man wolle das Programm erhalten, so Bär. Allerdings sei es nicht einfach, das Programm gegenüber den Haushältern zu verteidigen, wenn die staatlichen Fördergelder nicht in vollem Umfang abgerufen würden. „Wir tun uns schwer zu begründen, dass die Mittel gebraucht würden, wenn sie von den Unternehmen nicht abgerufen werden“, stellte Bär die Situation dar. (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.