-- Anzeige --

Am Rande: Lkw-Fahrer flieht vergebens vor Kontrolle an der A7

11.01.2017 12:10 Uhr
Am Rande: Lkw-Fahrer flieht vergebens vor Kontrolle an der A7
Nicht jede Flucht vor der Polizei verläuft erfolgreich ....
© Foto: Picture Alliance/dpa/Patrick Seeger

Der Fahrer hatte versucht, seine Fahrerkarte in einem Löschteich zu versenken. Dumm gelaufen: Das Gewässer war zugefroren.

-- Anzeige --

Neumünster. Dumm gelaufen: Vergebens ist ein Lkw-Fahrer an der Autobahn 7 bei Neumünster vor der Polizei geflohen, um seine sogenannte Fahrerkarte zu entsorgen. Bei einer Kontrolle am Dienstag auf dem Rastplatz Brokenlande war dem 35-Jährigen zunächst eine zweite Fahrerkarte auf den Boden gefallen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Karte zeichnet Lenk- und Ruhezeiten auf. Der Mann steckte sie geschwind ein und rannte damit zunächst zu einem nahe gelegenen Löschteich. Von einem Beamten verfolgt versuchte er, die Karte dort zu entsorgen. Das scheiterte allerdings, weil das Gewässer zugefroren war.

Offensichtlich in Panik hob der Mann die Karte vom Eis auf, floh über einen Stacheldrahtzaun in einen Wald, kehrte kurze Zeit später aber zu seinem Fahrzeug zurück. Sein Pech: In der Zwischenzeit konnten die Beamten mit einem Kontrollgerät alle erforderlichen Daten auslesen und ihm Fahrten mit fremder Fahrerkarte und diverse Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten nachweisen. Noch vor Ort musste er 500 Euro Strafe zahlen. Weiterfahren durfte er mit seinem Lkw aber nicht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.