-- Anzeige --

Am Rande: Jura-Klausuren bei der Post verschollen

16.06.2015 15:07 Uhr
Am Rande: Jura-Klausuren bei der Post verschollen
Bei so vielen Paketen verliert man auch mal den Überblick
© Foto: ddp/Nigel Treblin

Die Post hat offenbar ein ganzes Paket mit Staatsprüfungsklausuren verschlampt. Einen Zusammenhang mit dem Post-Streik verneint das Unternehmen.

-- Anzeige --

Stuttgart. 28 Klausuren von Jura-Studenten aus dem ganzen Land sind verschwunden. Sie seien als Paket vom Landgericht Freiburg zur Post gebracht worden, aber beim Justizprüfungsamt in Stuttgart nie angekommen, sagte ein Sprecher des Justizministeriums am Dienstag und bestätigte Angaben der „Bild“-Zeitung. Es handle sich um die letzte Zivilrechts-Klausur zur ersten juristischen Staatsprüfung. Den Studenten seien Alternativen angeboten worden. Die Mehrheit habe sich entschieden, als Bewertung die Durchschnittsnote der restlichen Prüfungen zu nehmen. Andere hätten die Klausur auch nachgeschrieben.

Laut einem Sprecher der Deutschen Post gibt es aber keinen Zusammenhang mit den laufenden Arbeitsniederlegungen. Es würden genauso viele Sendungen verloren gehen wie zu streikfreien Zeiten. Wie hoch dieser Anteil ist, wollte der Sprecher jedoch nicht sagen.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.