München. Die VerkehrsRundschau ist kommende Woche auf der Messe Transport Logistic in München (9. bis 12. Mai) mit einem eigenen Stand (Halle B4/300) vertreten. Dort wartet auf die Besucher in diesem Jahr eine besondere Aktion. Wer nämlich die neue, kostenlose VerkehrsRundschau News-App auf seinem Smartphone installiert hat und diese am Messestand vorzeigt, erhält dafür eine Überraschung.
Im Mittelpunkt der App stehen Branchenmeldungen aus dem Bereich Transport und Logistik, Verkehrspolitik, Recht, Lager und Umschlag, die das Online-Team von Montag bis Freitag in den verschiedenen Themenbereichen recherchiert und bereitstellt. Einen zusätzlichen Service bietet die Möglichkeit, themenspezifische Push-Benachrichtigungen einzustellen. Wer gerade keine Zeit zum Lesen hat, kann sich seine Favoriten-Meldungen für unterwegs speichern und später dann auch ohne Internetverbindung lesen. Außerdem lassen sich einzelne Artikel mit nur einem einzigen Klick über Facebook, Twitter und WhatsApp teilen oder per E-Mail verschicken. Die Anwendung steht für IPhones und Android-Smartphones zur Verfügung.
Präsentation des Profiportals VerkehrsRundschau plus
Darüber hinaus präsentiert die VerkehrsRundschau auf der Messe ihr neues Online-Profiportal VerkehrsRundschau plus. Das neue Angebot bietet unter anderem Online-Pflichtunterweisungen, vier Online-Extra-Zugänge für Mitarbeiter sowie digitale Fachbücher. Unsere Mitarbeiter stellen Ihnen das Portal gerne detailliert auf der Transport Logistic vor. Senden Sie uns dazu bitte Ihren Terminwunsch an marijke.hage@springer.com. Bereits im Vorfeld können Sie VerkehrsRundschau plus kostenlos und unverbindlich testen – und zwar zwei Stunden lang. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vr-testen.de. (sno)