-- Anzeige --

UPS investiert erstmals in Same-Day-Delivery Firma

02.03.2016 13:16 Uhr
UPS investiert erstmals in Same-Day-Delivery Firma
UPS tastet sich in den Markt der Same-Day-Delivery vor
© Foto: Picture Alliance/dpa/Maximilian Schönherr

Der Logistikkonzern beteiligt sich am Same-Day-Delivery-Spezialisten Deliv und möchte so praktische Erfahrungen in diesem Segment sammeln.

-- Anzeige --

Menlo Park. Der US-Logistikriese UPS hat mehrere Millionen Dollar in das seit vier Jahren bestehende Same-Day-Delivery Unternehmen Deliv aus Menlo Park in Kalifornien investiert. Dadurch möchte UPS praktische Erfahrungen in dem wachsenden Same-Day-Delivery-Markt sammeln. Es ist das erste Mal, dass UPS in ein Same-Day-Delivery-Unternehmen investiert.

„Wir sehen den Same-Day-Delivery-Markt als einen Wachstumssektor, weshalb einer der Gründe für unser Investment war, mehr über diesen Markt und die dortigen Kundenwünsche zu lernen und dank unseres Geldes Informationen für unser eigenes künftigen Business zu erhalten”, sagte UPS-Sprecher Steve Gaut dem US-Wirtschaftsmagazin Fortune. UPS beteiligt sich mit dem Löwenanteil an einer Summe von insgesamt 28 Millionen Dollar (25,7 Millionen Euro), die eine Gruppe von Investoren für Deliv zusammengebracht hat. Wie hoch der UPS-Anteil an den 28 Millionen Dollar ist, ist nicht bekannt.

Dienstleistungen für Kunden großer Einzelhändler und Shopping-Malls

Deliv bietet Same-Day-Delivery-Dienstleistungen für Kunden großer Einzelhändler und Shopping-Malls in über 100 US-Städten an. Über 4000 Händler und Geschäfte, zu denen Marken wie Macy's, Best Buy und Walgreens gehören, arbeiten mit Deliv zusammen. Die Kalifornier greifen für die Auslieferung der Waren auf ein Netz von freiberuflichen Fahrern zurück.

„Deliv hat sich eine gute Position im Same-Day-Delivery-Markt erarbeitet dank eines einzigartigen Konzepts, auf das mittlerweile einige der größten US-Händler zurückgreifen”, begründet UPS-Vizepräsident Alan Gershenhorn die Wahl von Deliv in einer Pressemitteilung auf der Deliv-Homepage. Deliv-Gründer Daphne Carmeli zeigt sich begeistert über die UPS-Unterstützung: „Wir sind wie elektrisiert durch diesen großen Vertrauensvorschuss, den wir seitens UPS und der anderen Inverstoren erfahren”, sagte er gegenüber der US-Fachzeitschrift Transport Topics. „Das neue Geld wird uns dabei helfen, unsere Position in dem schnell wachsenden, multi-Milliarden schweren Same-Day-Delivery-Markt zu festigen und auszubauen.” (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.