-- Anzeige --

UPS France verlegt Zentrale

29.11.2017 17:06 Uhr
UPS France verlegt Zentrale
UPS investiert in Frankreich derzeit kräftig in den Ausbau seiner Paketsortierzentren
© Foto: Jean Michel Mart/MAXPPP/dpa/picture-alliance

Der US-Paketdienstleister zieht mit seinem französischen Hauptsitz in ein neues, 7500 Quadratmeter großes Pariser Sortierzentrum, das kürzlich in Betrieb gegangen ist.

-- Anzeige --

Paris. Die französische Tochtergesellschaft des US-amerikanischen KEP-Dienstleisters UPS hat im zwölften Arrondissement von Paris ein neues Sortierzentrum gebaut und verlegt auch ihren Firmensitz dorthin. In dem 7500 Quadratmeter großen Logistikzentrum können Unternehmensangaben zufolge 4000 Sendungen pro Stunde sortiert werden. Es werde das größte seiner Art für Auslieferungen im Großraum Paris, hieß es. Es ist kürzlich in Betrieb gegangen.

Der Neubau ist Teil eines Investitionsplans in Höhe von 130 Millionen US-Dollar, den UPS seit zwei Jahren in Frankreich umsetzt. Für rund 100 Millionen soll im kommenden Frühjahr auch in Corbeil-Essonnes/Evry im Osten der französischen Hauptstadt demnach ein neues Sortierzentrum in Betrieb gehen. Rund 28 Millionen sind in den Bau eines weiteren in Lyon-Jonage geflossen.

Für die Renovierung seiner Infrastrukturen in Europa hat UPS für den Zeitraum 2015 bis 2019 zwei Milliarden Dollar eingesetzt, wobei das Unternehmen nach eigenen Angaben dabei besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Demnach wird die geplante Pariser Immobilien zu 100 Prozent mit grüner Energie arbeiten. UPS will insgesamt bis 2025 seine Schadstoffbelastung um zwölf Prozent senken. 32 Lieferfahrzeuge von mehr als 600 in Frankreich fahren laut dem Paketdienstleister schon elektrisch, zehn davon in Paris. (jb/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.