-- Anzeige --

Nox Nachtexpress erhöht die Preise

27.11.2017 16:44 Uhr
Nox Nachtexpress erhöht die Preise
Nox Nachtexpress kündigt zum Teil deutliche Preissteigerungen ab Januar an
© Foto: Nox Nachtexpress

Grund sind laut Unternehmen ein Mangel an qualifizierten Fahrern sowie gestiegene Personalkosten.

-- Anzeige --

Köln. Nox Nachtexpress hat für das kommende Jahr Preiserhöhungen zwischen fünf und 9,5 Prozent angekündigt. Der Dienst-leister begründet dies mit einem Mangel an qualifizierten Fahrern und deutlich gestiegenen Personalkosten. „Der seit Jahren andauernde Engpass bei qualifizierten Fahrern hat sich nochmals verschärft und die Preise entsprechend nach oben getrieben“, sagte Nox-Geschäftsführer Carsten Mehler.

Zudem habe es in der Branche in den letzten Jahren einen starken Preiswettbewerb gegeben. „Dem haben wir uns gestellt, aber wenn Dumping-Preise auf die Qualität unserer Premium-Dienstleistung durchzuschlagen drohen, müssen wir gegensteuern“, machte Mehler deutlich.

Nox schlägt nach eigenen Angaben pro Nacht rund 160.000 Packstücke um, die von rund 2600 Fahrern bewegt werden. Die Preise sollen je nach Leistungsprofil in einem Korridor zwischen 5,0 und 9,5 Prozent steigen. Punktuell seien jedoch auch deutlich höhere Anpassungen nötig, „um die verfehlte Preispolitik der letzten Jahre zu korrigieren“, sagte Mehler. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.