-- Anzeige --

Über 900 Verstöße bei Verkehrskontrollen auf A 2

11.09.2018 13:10 Uhr
A2 bei Hannover
Auf der A 2 stellte die Polizei am Wochenende über 900 Verstöße fest
© Foto: Peter Steffen/dpa/picture-alliance

Das Handy in der Hand, zu schnell in der Baustelle, zu wenig Abstand – auf der A 2 gingen der Polizei am Wochenende zahlreiche Verkehrssünder ins Netz. Darunter auch etliche Lkw-Fahrer.

-- Anzeige --

Hannover. Viel zu schnell in Baustellen, abgelenkt durch Handys: Bei Verkehrskontrollen auf der unfallträchtigen Autobahn 2 hat die Polizei in der vergangenen Woche mehr als 900 Verstöße festgestellt. Mehr als 500 Auto- und über 30 Lkw-Fahrer waren in den Baustellenbereichen bei Lehrte und Hannover zu schnell. 33 von ihnen müssten sich auf ein Fahrverbot einstellen, weil sie das Tempolimit um mehr als 41 Stundenkilometer überschritten, wie die Beamten am Dienstag mitteilten.

So war ein Fahrer mit mehr als 121 km/h in einem Tempo-60-Abschnitt unterwegs. 84 Pkw und 42 Lkw hielten nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand ein, 164 Lkw-Fahrer verstießen gegen Überholverbote. Zudem wurden gegen 24 Fahrer Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, weil sie sich am Steuer mit dem Handy beschäftigt haben sollen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niedersachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.