-- Anzeige --

Tunnel Köln-Lövenich für Gefahrguttransporte freigegeben

12.06.2014 09:27 Uhr
Tunnel Köln-Lövenich für Gefahrguttransporte freigegeben
Der Lärmschutz-Tunnel Köln-Lövenich darf nun auch von Gefahrguttransporten befahren werden 
© Foto: Land NRW

Nach jahrelanger Bauzeit ist der Lärmschutztunnel Köln-Lövenich auf der Autobahn A1 wieder für Gefahrguttransporte freigegeben.

-- Anzeige --

Köln. Nach jahrelanger Bauzeit ist der Tunnel Köln-Lövenich auf der A1 wieder für Gefahrguttransporte freigegeben. Das teilte Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) am Mittwoch nach Angaben eines Sprechers mit. Wegen langwieriger Um- und Ausbauarbeiten hatten Gefahrguttransporte den Tunnel nicht durchfahren dürfen. Dies bedeutete für Chemieunternehmen aus der Region oft erhebliche Umwege. Nun seien aber alle relevanten Sicherheitsprüfungen erfolgreich abgeschlossen worden, sagte der Sprecher.Positives

Der autobahnüberspannende Tunnel kapselt die Schallemissionen der Autobahn ab. Die Konstruktion besteht aus zwei Stahlbetonwänden neben der Autobahn und einer im Mittelstreifen. Darauf wurde eine gewölbte Dachkonstruktion aus Glas aufgelegt. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Umweltrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.