-- Anzeige --

Tägliche Shuttlezug-Verbindung von Hamburg nach Polen

09.08.2012 18:22 Uhr
Tägliche Shuttlezug-Verbindung von Hamburg nach Polen
Das Hub im polnischen Poznan bildet laut Polzug einen zentralen Punkt im West-Ost-Verkehr
© Foto: HHLA

Die HHLA-Tochter Polzug Intermodal bietet jetzt täglich Container-Shuttlezüge von Hamburg zu ihrem Hub in Poznan (Polen) an.

-- Anzeige --

Hamburg. Polzug Intermodal, die Tochter der Hamburger Hafen und Logistik AG HHLA, bietet jetzt tägliche Abfahrten der Container-Shuttlezüge von Hamburg nach Polen an. Dies teilte die HHLA am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Polzug verbindet  den Hamburger Hafen mit ihrem neuen Hub-Terminal in der polnischen Wirtschaftsmetropole Poznan, von wo die Güter sternförmig in ganz Polen weiter verteilt werden.

Die Transitzeit auf dieser Strecke beträgt laut Polzug nur noch 12 Stunden und auch die Transportzuverlässigkeit konnte nach eigenen Angaben in den letzten Monaten auf über 90 Prozent gesteigert werden. Der neue Polzug-Geschäftsführer Peter Plewa betonte die preisliche Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem  LKW. Das Unternehmen betreibt in Polen ein dichtes Terminalnetzwerk mit Standorten  in Katowice (Dabrowa Gornicza), Wroclaw und Warschau (Pruszkow) sowie einem Partnerterminal in Lodz. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.