-- Anzeige --

Logwin vergrößert Standort in Warschau

27.07.2012 10:20 Uhr
Logwin vergrößert Standort in Warschau
Logwin-Mitarbeiter in einer Lagerhalle
© Foto: Logwin

Der Dienstleister verstärkt sein Engagement in der Handels- und Automobillogistik und rüstet Fuhrpark auf Megatrailer um.

-- Anzeige --

Grevenmacher. Der Logistikdienstleister Logwin hat am polnischen Standort Warschau/Sokolow die Lagerflächen seines Logistikzentrums erweitert – von 5000 auf 7000 Quadratmeter. Das neue, größere Warehouse befindet sich auf dem gleichen Areal wie das bisherige Lager und ist komplett mit Regalen ausgestattet. Logwin beschäftigt im neuen Terminal 50 fest angestellte Mitarbeiter, in Spitzenzeiten kommen 30 flexible Arbeitskräfte dazu. Das moderne Hochregallager nutzen vor allem Kunden aus der Retail- und der Mediabranche.

Außerdem hat Logwin für Kunden aus der Automobilbranche in Polen 34 eigene und 100 fremde LKW umgerüstet: Zusätzlich zu den Kofferfahrzeugen kommen jetzt auch Megatrailer mit drei Metern Innenhöhe zum Einsatz. Sie fassen bei optimaler Auslastung 100 Kubikmeter. „Die Nachfrage nach Megatrailern ist hoch und wird noch steigen“, sagt Piotr Jewusiak, Country Manager Poland.

In den vergangenen Jahren ist die polnische Wirtschaft kontinuierlich gewachsen. Der Außenhandel hat sowohl im Import als auch im Export zugelegt. Laut Mario Aschbacher, Head of Central and Eastern Europe im Bereich Logistics and Warehousing bei Logwin ist Polen mittlerweile ein wichtiger Markt. Der Logistikdienstleister hat sich dort auf die Handelslogistik und auf Transportlösungen für die Automobilindustrie spezialisiert. Dazu gehört die Versorgung der Automobilwerke in Polen mit Teilen aus den umliegenden Ländern.

Logwin in Polen wurde 1992 gegründet und betreibt neun Standorte in Gdynia, Gliwice, Krakau, Lodz, Posen und Warschau. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrzeugtransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.