-- Anzeige --

Spekulationen über Erhöhung der Volkswagenanteile an Scania

05.02.2014 10:22 Uhr
Medienberichten zufolge will Volkswagen bei Scania stärker Hand anlegen
© Foto: dpa file/Rainer Jensen

VW will anscheinend beim schwedischen LKW-Hersteller Scania stärker einsteigen, wie das Handelsblatt gestern mitteilte.

-- Anzeige --

Wolfsburg. Mit dem Verweis auf Medienberichte meldet das Handelsblatt Überlegungen von Volkswagen, seinen Anteil an Scania erhöhen zu wollen. Das Wall Street Journal schränkte unter Berufung auf Finanzkreise ein, dass Volkswagen noch keine endgültige Entscheidung getroffen habe. VW hält zusammen mit seiner LKW-Tochter 88 Prozent der Stimmrechte an Scania.

Beim Volkswagen-Konzern hält man sich mit öffentlichen Aussagen bedeckt: Auf Anfrage der VerkehrsRundschau erklärte ein VW-Sprecher, man kommentiere grundsätzlich keine Spekulationen.   (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Scania Trucks

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.