-- Anzeige --

Seehafen Cuxhaven: Bau für vierten Liegeplatz beginnt

22.04.2016 08:46 Uhr
Seehafen Cuxhaven: Bau für vierten Liegeplatz beginnt
Der Terminal bietet zusätzliche Kapazitäten für die Offshore-Industrie
© Foto: Scheer

Erweiterung am Tiefwasserhafen: Ende 2017 soll das 36 Millionen Euro teure Terminal fertig gestellt sein.

-- Anzeige --

Cuxhaven. Der Tiefwasserhafen von Cuxhaven wird erweitert. Die Bauarbeiten für den vierten Liegeplatz beginnen offiziell am Freitag. Ende 2017 soll der 36 Millionen Euro teure Terminal fertiggestellt sein, wie eine Sprecherin der Hafengesellschaft Niedersachsen Ports sagte. Es bietet  Platz für Transportschiffe mit einem Tiefgang von bis zu 14,30 Metern. Die Kosten werden zum größten Teil vom Land übernommen.

Es entstehen eine 240 Meter lange Kaianlage sowie eine 8,5 Hektar große Lager- und Umschlagsfläche. Der Terminal bietet zusätzliche Kapazitäten für die Offshore-Industrie. Das Land Niedersachsen will Cuxhaven zu einem „Deutschen Offshore-Industrie-Zentrum“ ausbauen. Der Hafenbetreiber Cuxport rüstet den neuen Liegeplatz für zehn Millionen Euro aus.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.