-- Anzeige --

Schleswig-Holstein übergibt weitere A 20-Planung an Projektgesellschaft Deges

19.12.2017 13:26 Uhr
Schleswig-Holstein übergibt weitere A 20-Planung an Projektgesellschaft Deges
Die weiteren Planungen für die A 20 in Schleswig-Holstein liegen künftig in der Verantwortung der Deges
© Foto: Markus Scholz/dpa/picture-alliance

Das Land klingt sich aus der weiteren Planung der Fernstraße aus, der entsprechende Dienstleistungsvertrag ist unterschrieben.

-- Anzeige --

Kiel. Schleswig-Holstein klinkt sich aus der weiteren Planung der Autobahn A 20 aus. Dafür übernehme mit Jahresbeginn 2018 die Deges, eine Projektgesellschaft des Bundes und der Länder, diese Aufgabe, teilte Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) am Dienstag in Kiel mit. Das Kabinett hatte zuvor zugestimmt.

Buchholz und Deges-Geschäftsführer Dirk Brandenburger unterschrieben einen entsprechenden Dienstleistungsvertrag. Das Land zahlt der Deges bis 2020 insgesamt 17,2 Millionen Euro. Buchholz betonte, die Deges habe für Autobahnprojekte eine hohe Reputation. Und der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr könne die freien Kapazitäten für andere Landes- und Bundestraßenprojekte nutzen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schleswig-Holstein

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.