-- Anzeige --

Minister Buchholz gibt weiteres Teilstück der A 21 frei

11.12.2017 10:52 Uhr
Bernd Buchholz
Gab ein Teilstück dre A 21 frei: Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz
© Foto: Markus Scholz/dpa/picture-alliance

Ab sofort kann zwischen Nettelsee und Löptin der Verkehr über die Autobahn fließen.

-- Anzeige --

Kiel. Mit der Autobahn 21 geht es wieder ein Stückchen weiter: Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) und der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann aus dem Bundesverkehrsministerium haben am Samstag ein Teilstück zwischen Nettelsee und Löptin für den Verkehr freigegeben.

Es sei eine gute Nachricht für Pendler, dass die kurvenreiche Strecke auf dem B-404-Teilstück zwischen Nettelsee und Löptin im Kreis Plön nun Vergangenheit sei, teilte das Ministerium mit. „Damit kann der Verkehr in beiden Richtungen geradeaus laufen und muss nicht weiter provisorisch über die Zufahrten der Anschlussstelle Nettelsee geführt werden”, sagte Buchholz. Erfreulich sei, dass die Freigabe „dank zügiger Planung und Bauausführung” rund fünf Monate früher erfolgen konnte als ursprünglich geplant. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schleswig-Holstein

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.