-- Anzeige --

Schifffahrtsallianz P3 startet später als geplant

23.05.2014 13:49 Uhr
Schifffahrtsallianz P3 startet später als geplant
Die französische Reederei CMA CGM ist einer von drei Partnern bei P3 
© Foto: ddp/Hero Lang

Die Allianz der drei größten Containerreedereien überarbeitet einige Dienste und verschiebt Beginn auf das 2. Halbjahr.

-- Anzeige --

Hong Kong. Die P3-Allianz bestehend aus der dänischen Containerreederei Maersk, der schweizer MSC und der französischen Reederei CMA CGM wird laut Brancheninformationsdienst Alphaliner voraussichtlich einige der anfänglich vorgeschlagenen gemeinsamen Dienste überarbeiten.

Der Beginn der Services wird dadurch auf die zweite Jahreshälfte von 2014 verschoben. Außerdem führen Verzögerungen bei der notwendigen behördlichen Prüfung bis auf Weiteres zur Verschiebung der Dienste. Zudem ist das Netzwerk offiziell gemäß Bericht der Pariser Agentur noch nicht bestätigt. Zu den wichtigsten Änderungen zählt die Streichung des Fernost-Ostküste USA-Dienstes via Panamakanal und die Hinzunahme des Nordeuropa-Ostküste USA-Services. Im März hatte die Allianz die Zustimmung durch die amerikanische Federal Maritime Commission (FMC) erhalten und wartet seither weiterhin auf die Zustimmung Chinas und der EU. Die P3 hat bereits ein Büro in London bis Ende des Jahres gemietet. Ein weiteres Büro in Singapur soll noch bezogen werden. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.