-- Anzeige --

Schiersteiner Brücke soll 2021 fertig werden

27.09.2018 15:36 Uhr
Schiersteiner Brücke
An der Schiersteiner Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz wird parallel ab- und aufgebaut
© Foto: Andreas Arnold/picture-alliance

Die Bauarbeiten an der Schiersteiner Brücke sollen bis zum Jahr 2021 abgeschlossen sein. So ist zumindest der Plan.

-- Anzeige --

Wiesbaden. Der Neubau des zweiten Teils der Schiersteiner Brücke auf hessischer Seite ist nach Angaben des Landes in vollem Gang. Im Jahr 2021 sollten die Bauarbeiten abgeschlossen sein, sagte Baudezernent Harald Mank von Hessen Mobil am Donnerstag in Wiesbaden. Der Abbau der alten Brücke ist nach seinen Angaben gut gelaufen.

 

 

„Wir machen jetzt parallel den Restabbau und den Neubau und sind guter Dinge“, sagte Mank. Im vergangenen Jahr ging Hessen Mobil zunächst von einer Fertigstellung Mitte 2020 aus und nannte dann spätestens 2021. Mank verwies darauf, dass das Wetter den Brückenbau verzögern könne. Die Brücke verbindet die Landeshauptstädte Wiesbaden und Mainz miteinander. Bis zu 90 000 Fahrzeuge fahren dort pro Tag. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hessen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.