-- Anzeige --

Scania-Topmanager kauften vor VW-Angebot Aktien

26.02.2014 12:28 Uhr
Scania-Topmanager kauften vor VW-Angebot Aktien
Scania könnte sich demnächst komplett im Besitz von VW befinden
© Foto: Picture Alliance/ITAR-TASS/Belinsky Yuri

Scania-Chef Lundstedt erwarb Ende Januar 23.500 Aktien. Der Verdacht des Insiderhandels wird nun überprüft.

-- Anzeige --

Stockholm. Mehrere Scania-Topchefs haben sich wenige Wochen vor dem Volkswagen-Angebot für den LKW-Bauer Aktien des schwedischen Unternehmens gesichert. Unter den Käufern sind Scania-Chef Martin Lundstedt und Finanzvorstand Jan Ytterberg, wie aus Daten der schwedischen Finanzaufsicht hervorgeht. Lundstedt legte sich schon am 30. Januar 23.500 Aktien zu. Aktuell besitzt der Präsident nun 31.530 Stück.

Der Leiter der Handelsüberwachung an der Stockholmer Börse, Joakim Strid, wollte die Vorgänge gegenüber der Tageszeitung „Dagens Nyheter“ nicht kommentieren, erklärte aber, die Verdachtsschwelle für mutmaßliche Insider-Kriminalität sei sehr gering. Volkswagen hatte am Freitag seinen Plan zur Komplettübernahme von Scania bekanntgegeben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Scania Trucks

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.