-- Anzeige --

Rheinland-Pfalz will mehr Bundesmittel für Fernstraßen

05.04.2018 09:15 Uhr
Baustelle
Rheinland-Pfalz will beim Bund mehr Geld für Fernstraßenprojekte abrufen
© Foto: Paul Eckenroth/JOKER/picture-alliance

Rheinland-Pfalz hat für dieses mehr Geld vom Bund gefordert, um den Ausbau von Bundesstraßen und Autobahnen im Land voranzubringen.

-- Anzeige --

Mainz. Die Ampel-Regierung in Rheinland-Pfalz will den Ausbau der Bundesstraßen und Autobahnen forcieren. Beim Bund seien für dieses Jahr 450 Millionen Euro Mittel angemeldet worden, teilte das Verkehrsministerium der Deutschen Presse-Agentur in Mainz mit.

Das ist mehr als 2017, als rund 433 Millionen Euro zur Verfügung standen. Davon rief das Land jedoch nur knapp 405 Millionen Euro ab – der Grund dafür war unter anderem fehlendes Personal. Das Ziel des Ministeriums ist es, die Höhe abgerufener Mittel 2018 beizubehalten oder noch zu steigern: „Mit neuen Stellen haben wir Kapazitäten geschaffen“, sagte Sprecherin Nicola Diehl. Die CDU-Opposition forderte die Regierung auf, die Mittel nicht verfallen zu lassen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hessen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.