-- Anzeige --

Rheinland-Pfalz: Neue Koalition steckt mehr Geld in Straßen

22.04.2016 11:17 Uhr
Rheinland-Pfalz: Neue Koalition steckt mehr Geld in Straßen
Im vergangenem Jahr sorgte die Sperrung der Schiersteiner Brücke für Verkehrschaos
© Foto: Picture Alliance/dpa/Fredrik von Erichsen

Die neue Regierung in Rheinland-Pfalz will den Straßen- und Brückenbau im Land in Angriff nehmen. Das geht aus einem Entwurf des Koalitionsvertrages hervor.

-- Anzeige --

Mainz. Gute Nachrichten für Transportunternehmen, die in Rheinland-Pfalz unterwegs sind: Die Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz will den Straßen- und Brückenbau im Land forcieren. „Die Planung einer Mittelrheinbrücke als welterbeverträgliches, kommunales Verkehrsprojekt wird wieder aufgenommen“, heißt es im Entwurf für den Koalitionsvertrag, den SPD, FDP und Grüne am Freitag in Mainz vorstellten. Für eine weitere Rheinbrücke zwischen Bingen und Rüdesheim soll eine Machbarkeitsstudie erstellt werden - wenn die Kreise sich finanziell beteiligen.

Für Landesstraßen und Radwege will das Bündnis 120 Millionen Euro pro Jahr ausgeben - 20 Millionen mehr als die SPD bisher geplant hatte. Der Grundsatz Erhalt vor Neubau gelte aber weiter. Die Koblenzer „Rhein-Zeitung“ hatte zuerst über die Mittelrheinbrücke geschrieben, die Mainzer „Allgemeine Zeitung“ hatte bereits über die 600 Millionen Euro für Landesstraßen berichtet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrspolitik Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.