-- Anzeige --

Reedereien heben Asien-Europa-Tarife an

09.05.2011 10:08 Uhr

Maersk Line, CMA CGM und Zim heben Raten an: Reedereien wollen höhere Preise im Markt durchsetzen

-- Anzeige --

Marseille/Kopenhagen. Die dänische Reederei Maersk Line wird ihre Tarife auf den Asien-Europa-Routen um 250 US-Dollar (rund 170 Euro) per Standardcontainer (TEU) vom 1. Juni an anheben. Die Erhöhung betrifft Versendungen von Trocken- und Kühlcontainern von allen asiatischen Häfen nach Nordamerika und in das Mittelmeer.

Ebenfalls vom 1. Juni an will die französische Reederei CMA CGM ihre Tarife von Asien nach Nordeuropa um rund 152 Euro pro TEU steigern. Laut des Unternehmens ist dies nur der erste Schritt auf dem Weg zur Herstellung von erträglichen und akzeptablen Tarifniveaus.

Schon vom 15. Mai an wird die israelische Reederei Zim ihre Raten von Indien nach Europa und in das Mittelmeer um rund 170 Euro pro TEU beaufschlagen. (rup) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.